Jau,
da erinnere ich mich auch noch dran.

Aber ich glaube das Ganze ging schief, weil das ablaufende Wasser schneller war als LSM Krokodil. Als der Kommandant an einem Ankerlieger vorbei wollte, drückte das Wasser das Heck komplett herum und es das Boot lief dwars gegen zwei Brückenpfeiler. Hilfe war dann auch nicht mehr möglich, weil der Wasserdruck das Boot festhielt.
Lustig war dabei, das der Kommandant noch rief "Fender ausbringen". Das wäre äusserst gefährlich gewesen. Deshalb brüllte unser erfahrener Smatting (wie hieß der nochmal?) "volle Deckung" und alles lag platt auf dem Deck und hielt sich irgendwo fest.
War auch gut so, denn des gab einen ziemlichen Ruck und die wegfliegenden Nieten der Brücke pfiffen wie Querschläger durch die Luft.
Anschließend kamen die Fischer aus dem Dorf und fragten den Kommandanten "Auge in Auge" weil der ja nur 2m unterhalb stand, "wo er seinen Segelschein gemacht hätte"

. Das hat er nur ein paar Minuten ausgehalten und hat das Kommando an den 1WO abgegeben und sich in seine Kajüte begeben. Ich selbst habe auch noch spezielle Erinnerungen , weil ich mir bei dieser Fahrt allerdings in Brügge ein "Diszi" eingehandelt habe, weil ich "torkelnd und untergehakt mit einem Kameraden (Winni), das Ansehen der Bundesmarine im Ausland geschädigt" habe.

Eine (oder waren es 2)Wochen Bau war das Resultat. Die habe ich zusammen mit Winni und einem schnitzenden Obermaat aus Oberammergau! beim Schafskopfen abgesessen.
So jetzt hoffe ich, das sich der schnitzende Obermaat und Smutje Winni sich einmal melden